Amnesty International Sektionskogruppe Saudi-Arabien und Golfstaaten

Impressum | Login

Sektionskogruppe Saudi-Arabien und Golfstaaten

StartseiteBahrain


Bahrain - "Amnesty.de - Länder"

  • Auslieferung verhindern
    Hakeem Ali al-Araibi st ein bahrainischer Flüchtling. Nun ist er in Gefahr, aus Thailand an Bahrain ausgeliefert zu werden. Dort droht ihm Folter.


  • Haftstrafe bestätigt
    Die gegen den Menschenrechtler Nabeel Rajab verhängte fünfjährige Haftstrafe ist in letzter Instanz bestätigt worden.



  • Urteilsspruch erwartet
    Der gewaltlose politische Gefangen Nabeel Rajab hatte beim Kassationsgericht Bahrain ein letztes Mal Rechtsmittel eingelegt.


  • Lebenslange Haftstrafe
    Der Oppositionssprecher und gewaltlose politische Gefangene Scheich Ali Salman wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.



Weitere Meldungen unter: https://www.amnesty.de/aktuelles